V.l.n.r.: Lisa Schäfer (Vorsitzende JU SBL), Niklas Müller (JU SBL), Sarah und Maximilian Wolf, Niklas Weißmann (alle Vorstand JU SBL), Frank Steinraths (MdL), Heike Ahrens-Dietz (Stadtverbandsvorsitzende CDU Solms)

Am Ostersamstag hat die Junge Union Solms-Braunfels-Leun bei bestem Osterwetter eine Verteilaktion durchgeführt.
Dabei waren die jungen CDU-Stadtverordneten aus Solms, Braunfels und Leun in den jeweiligen Städten anzutreffen, um über kommunale Themen mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Auch der heimische Landtagsabgeordnete Frank Steinraths stand für zahlreiche Gespräche und Anliegen zur Verfügung. Außerdem wurde die Aktion von den beiden Stadtverbandsvorsitzenden der CDU Solms (Heike
Ahrens-Dietz) und der CDU Leun (Kim Robert Trapp) unterstützt.
Auch in Braunfels haben JU‘ler gemeinsam mit der CDU Braunfels Ostereier verteilt.

Die Vorsitzende der Jungen Union, Lisa Schäfer sagte: „Es war schön, den Menschen wieder persönlich frohe Ostern zu wünschen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Vor Ort erfährt man nämlich am besten, wo der Schuh drückt.“
Niklas Müller (JU und CDU Mitglied aus Braunfels) sagte: „Ich bewundere es, dass CDU und Junge Union kontinuierlich als Ansprechpartner vor Ort sind, auch außerhalb der Wahlkampfzeit. Das war auch ein Grund für mich, im vergangenen Jahr in die Union einzutreten.“

Rundum eine gelungene Aktion, bei der in Solms und Leun 200 Ostereier verteilt
werden konnten.

« JU Lahn-Dill: Junge Union wählt neuen Kreisvorstand Junge Union dankt Klinikpersonal an Ostern »